Hört, hört

von Steffi Wolter

Björn berichtet an dieser Stelle öfter mal von seinen Erfahrungen mit der Deutschen Bahn. In dieselbe Kategorie gehört für mich seit langer Zeit die Telekom. Und da ist mir heute was wirklich Kurioses passiert:

Vor etwa einer Woche habe ich in einem T-Punkt meinen Telefonanschluss gekündigt. Ich ziehe um und eine neue Telefon-Nummer habe ich noch nicht (weil der Plan lautet: wir machen’s OHNE die Telekom). Die Kündigung wurde zwei Tage später schriftlich bestätigt – und gut war’s.

Gestern aber flattert mir ein Brieflein von der Telekom ins Haus: “Herzlich Willkommen bei Rechnung Online” – mit Zugangsdaten, Passwort, allem drum und dran. Hab ich nicht bestellt (und würd ich auch nie machen, weil das nur in Verbindung mit einer Einzugsermächtigung geht – und die geb ich der Telekom nicht). Also hab ich heute morgen bei der Hotline angerufen. Und der freundliche Mitarbeiter (den ich nach laaaanger Warteschleife und mehreren elektronischen Abfragen endlich am Ohr hatte – ich hoffe, er war wenigstens echt) konnte nachvollziehen, dass der Mensch im T-Punkt (den ich bis dato auch als recht freundlich und kompetent eingeschätzt hatte) mich einfach, ohne meine Zustimmung, bei “Rechnung Online” angemeldet hat.

Jetzt finde ich das an sich nicht so schlimm – so lange ich nichts weiter unternehme, passiert ja nichts – aber der Herr am Telefon hat sich mal mächtig aufgeregt. “Also wenn Sie da nochmal vorbei kommen”, riet er mir, “das würde ich mir an Ihrer Stelle gönnen: den Kollegen würde ich aber mal so richtig rund machen. ” Und ich habe den Tag tatsächlich mit einem Grinsen begonnen.

  • http://www.massenpublikum.de/blog massenpublikum

    Klingt so, als würden sich die Mitarbeiter der Telekom untereinander nicht besonders mögen.

facebook


storymakertube


storytwitter

(BE) Storymaker goes Berlin: http://t.co/rvhDrSsTEX

RT @beichstaedt: Die Chefin unseres Kunde @BTGermany zu Social Freezing. Sehe ich auch so: http://t.co/YgDkiytXYR

(BE) Wir suchen einen Junior Consultant Digital Communications für den Standort München oder Tübingen. Details hier: http://t.co/RDFRIbn6pV





Der Kalender

April 2007
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30